Öffentlichkeitsarbeit u. Veranstaltungen

Der Traum aus Kupfer und Stahl und schwarze Leckereien in der Erde

Zwei spannende Projekte begleiten uns im Jahr 2023. Unsere Trüffelplantage in Etzlenswenden ging 2022 in Produktion und wir bieten einen spannenden Einblick in den Trüffelanbau, die Ernte und das Aroma mit der Führung von Besuchern über die Anlage. Das setzen wir fort.

Das größte Projekt 2023 konnte im Juli 2023 abgeschlossen werden. Nach 16 Monaten war die Neuplanung und Bau der Brennerei abgeschlossen. Nach Jahren der Vorbereitung ging es im Herbst 2022 richtig los, auf einer Holstein Export sollen nun noch feinere und exklusivere Destillate entstehen, als es die Kunden von uns eh schon gewohnt waren.

Wir freuen uns auf Euch, bis bald

Viele Grüße

Michael Mörsel


Trüffelartikel Naturparkmagazin 2024

Schöner Hinweis im Magazin für Wanderer, Trüffelfreunde und alle anderen Interessierten zu unserer Truffiere und den Veranstaltungen unserer "Trüffelspaziergänge" im Jahr 2024

Destillatverkostung Auszeit Marbach Freitag 19.04.2024

In den Räumen der Gaststätte Auszeit, Marbach am Neckar, bieten wir am 19.04.24 eine Destillatverkostung an; es gibt Informationen, sechs verschiedene Premium-Obstbrände zum Verkosten und 3 Stunden Veranstaltung zum Thema "Feines aus Obst".

Wer möchte kann ab 17.30 Uhr in der Gaststätte lecker Essen und sich dann mit einer Grundlage im Bauch entspannt auf die Destillate konzentrieren.

Preis pro Person 42.- Euro (Wasser am Tisch und Salzgebäck zum Neutralisieren inklusive)

Brennerei Holstein Export

Im Juli 2023 schloss sich der Kreis, nach 16 Monaten Planung, Bau und sehr viel Arbeit wurde der neu konzipierte Brennraum mit dem Aufbau der Holstein Brennanlage veredelt und gekrönt. Jetzt können auch die lang erwarteten Destillatverkostungen und Tage der offenen Brennerei in einem sehr edlen Ambiente durchgeführt werden.

Trüffelspaziergänge 2024

Ihre Kurzinformation zu unseren Veranstaltungen; Treffpunkt Brennerei Mörsel immer gegen 13.50 Uhr, der Hofwagen ist mit Kaffee und leckeren Kuchen immer parallel auch geöffnet, Beginn 14:00 Uhr

Bentley Küchengespräche 2021

Die Folge 14, Destillate als Unikate, wurde am 02.12.2021 online gestellt; ich habe sie verlinkt auf Facebook. Es soll eine Hommage sein an alle Menschen die es lieben, gute Destillate, aber auch Rum, Whiskey oder Wein zu trinken. Letztlich geht es nur darum: es gibt keinen Grund Schlechtes zu trinken. In diesem Sinne denke ich an unser Motto: Aroma trifft Erleben

https://www.youtube.com/watch?v=vRsciqNP8P0

Natur i.m. Glas - Manufaktur Iva Mörsel

Biogemüse und Früchte aus unserem biozertifizierten Obstanbau werden im Weck-Glas konserviert für die Wintermonate und sind dann ideale Botschafter des Sommers 2020 als Begleiter für Pasta, als Dessert oder einfach nur zum Naschen