Michael Mörsel

Der Betrieb produziert seit 1995 Edelbrände, seit 2003 unter dem geschützten Markenbegriff "Lignum vitae". Bereits 2001 wurde unter biologischen Richtlinien produziert, 2010 durchlief der Betrieb die vierjährige Prüfungszeit für die Zulassung als bio-zertifizierter Obstbaubetrieb.

In den Jahren 2009 / 2010 kam der selbst angelegte Trüffelwald hinzu, der inzwischen die ersten Ernten Burgundertrüffel erbrachte.

Michael Mörsel erarbeitete sich zunächst Fachwissen in Sachen Brennerei und Obstbau als Autodidakt, durchlief dann 2007 die Ausbildung zum Staatlich geprüften Brenner und absolvierte 2010 bis 2012 die Meisterschule zum Landwirtschaftlichen Brennmeister.

Der weiterführende Ausbildungsgang zum DestillatErlebnisführer wurde durch ihn entwickelt.

Landwirtschaftlicher Brennmeister
mm.mail@t-online.de
Michael Mörsel
Gottlieb-Schulz-Str. 40
71717 Beilstein - Etzlenswenden

Zur Website
Bei Facebook ansehen