Edelbrand vom Kaiser Wilhelm Apfel

Der Kaiser Wilhelm Apfel zählt zu den mittelfrühen Sorten, d.h. seine Reifezeit beginnt Anfang bis Mitte September. Die Frucht kann relativ groß werden, eignet sich zum Frischverzehr und zum Apfelmus einkochen, gleichermaßen aber auch als Destillat.

Dort zeigt sich der Apfel mit einer süßlich-würzigen Obernote, er wirkt elegant durch den geringen Säureanteil in der Frucht und durch die hohe Fruchtzuckerquote (bis ca. 68 Grad Oechsle) bringt er ein gutes Ausbeuteergebnis in Sachen Alkohol.

Eine toller Apfel von der Streuobstwiese. Der Jahrgang 2018 war herausrragend in seiner Qualität.

Produkt der Serie Lignum vitae Meisterhand

0,35l Flasche / Preis auf Anfrage bitte
0,2l Flasche / Preis auf Anfrage bitte
Edelbrand vom Kaiser Wilhelm Apfel
40 % vol.
Bio-zertifiziert - Literpreis auf Anfrage bitte